Home / Tiere / Ein weltweit bäriges Wochenende vom 24. bis 25. Oktober 2015

Ein weltweit bäriges Wochenende vom 24. bis 25. Oktober 2015

Dieser Meister Petz wurde aus einem Zirkusleben befreit und zeigt seine Freude über sein neues Leben auf natürlichem Gras mit Spielzeug in der frischen Luft mit einem glücklichen Bärenlächeln an.

kamtschatka

Kamtchatka-Bären noch schnell beim Lachsfischen für den Winterspeck

baeren

Und wenn der Bauch voller Lachs ist, darf auch noch etwas geplantscht und gespielt werden ..

floridablackbearhunt

Weniger gut ergeht es den Kollegen auf der anderen Seite des Atlantiks – dort werden sie nach wie vor erschossen. Zur Zeit läuft eine Petition zur Ihrer Rettung

stopbearhunt

panda

In China dagegen gab es Grund zur landesweiten Freude: Gleich 13 kuschelige Pandabärchen wurden heute zum ersten Mal in ihrem neuen Leben der Öffentlichkeit vorgestellt. 12 stammen aus Zwillingsgeburten, einer war ein Einzelgänger. An der Namensgebung der Glorreichen Dreizehn darf die gesamte Intertnetcommunity mitwirken.

baerentanz

Und weil an diesem Wochenende so viele Bären unterwegs waren, ist das ein wahrer Grund zum Abtanzen. Weg vom PC und die Tatzen geschüttelt!